08_03_2016

Von Frühling noch keine Spur


Ja, es wird bis zum Wochenende milder bei uns. Soweit die Vorhersagen vom deutschen Wetterdienst. Es sind Höchstwerte von über 10 Grad möglich. Das ist super. Doch dann kommt der Dienstag, der alles noch einmal umschmeißen kann, also von Winterkälte bis Frühlingswärme ist alles möglich.




Am Wochenende (12./13. März) bleiben uns die zweistelligen Werte in Deutschland meist erhalten. Im Osten wird es manchmal schon wieder knapp, im Westen kann es auch mal bis 13 oder 14 Grad hoch gehen. Viele Niederschläge werden derzeit nicht berechnet, aber auch die Sonne hat es nicht mehr ganz so leicht. Dennoch wird sie an einigen Orten ein paar Stunden vom Himmel scheinen. Das sind doch einigermaßen gute Aussichten. Aber selbst die Hunde frieren noch.



Die ersten Krokusse sind Vorboten auf die wärmere Jahreszeit. Der Frühling lässt sich auch zu Beginn der nächsten Woche erahnen. Meist liegen die Höchstwerte zwischen 9 und 13 Grad, nur unter dem Regen im Südosten und in Sachsen wird es kühler bleiben.  Knappe zweistellige Werte sind für den Westen vorgesehen, im Osten sind es eher hohe einstellige Werte. Und das, obwohl die Sonne jetzt mehr Akzente setzen kann, vor allem wohl im Süden. Nachts gibt es im Laufe der Woche im Süden und Osten wieder mehr Fröste.