Freitag, der 6. September 2019
Im letzten Monat ist so einiges passiert, aber für neue Einträge in unserem Tagebuch gab es keine dringende Notwendigkeit. Der Juli und der August waren sehr heiß mit Temperaturen um 40 Grad, und wir haben u.a. einige Fahrradtouren unternommen. Froh waren wir, dass es in unserer Wohnung einigermaßen zu ertragen war. Das wichtigste kommt jetzt; wir haben am 26. 8. unser Wohnmobil verkauft. Viele schöne Reisen haben wir in den vergangenen Jahren mit unserem Gefährt unternommen; schöne Erinnerungen, die uns im Tagebuch geblieben sind. Wir waren selbstverständlich zunächst in unserem schönen Deutschland, dann im Baltikum, in Rumänien, in Polen, in Griechenland und immer wieder in Italien unterwegs. Hier hat es uns besonders Sizilien angetan. Mit unserem Wohnmobil waren wir sehr zufrieden; einziges Manko für die langen Reisen war der geringe Platz im Inneren. Deswegen hatten wir im letzten Jahr mit einem Anhänger "aufgerüstet", aber auch hier zeigte sich, dass der Aufenthalt in der Wohnstube unserer kleinen Ferienwohnung sich nicht verbessert hatte.
So entschieden wir uns nach langer, langer Suche im Internet und vielen intensiven Gedanken für dieses größere und mit einem Doppelboden ausgerüstete Wohnmobil. Es ist einen Meter länger und bietet im Inneren eine gemütliche Sitzecke mit Fußbodenheizung für die kälteren Tage.
Wir hoffen sehr, dass wir hiermit eine gute Entscheidung getroffen haben. Heute holten wir den Concorde in Waltershausen ab und stellten ihn zunächst in unsere gemietete Scheune in Schenklengsfeld. Eine Grundreinigung soll morgen erfolgen und nächste Woche die Ummeldung. Jetzt freuen wir uns schon auf unsere nächste große Reise. Das Ziel ist heute schon klar: Es geht, so GOTT will, wieder nach Italien.